Home AktionenCLIPS!SuppengeschichtenKunst- und Kochmobil SammlungPublikationen/PresseKontakt


 

Der bekannte Bouillonwürfel in der grüngelben Verpackung ist ein Schweizer Klassiker mit globaler Verbreitung - und das schon seit sechzig Jahren. In aller Welt finden sich in Supermärkten oder kleinen Dorfläden die bekannten Knorr Bouillonwürfel. Der Bouillonwürfel ist der Schweizer Beitrag an die internationale Küche.

Wie weit hatte es die die Grundlage schmackhafter Suppen geschafft?
Wie viele geschmackliche, gestalterische und linguistische Varianten es gibt es?

Wie weit ist Knorrli gereist ... ?


Unsere Würfelsammlung haben wir im Laufe der Jahre auf zahlreichen Reisen gesammelt.
Hier in der Schweiz konnten wir sie aufstocken - dank der Einwanderer aus aller Welt und ihren Läden mit Nahrungsmitteln aus ihren jeweiligen Heimatländer, haben einige Würfel den Weg zu uns zurückgefunden, in neuem Kleid und mit dem Geschmack der weiten Welt.